Spätes Gegentor besiegelt Auftaktpleite

Trotz ansprechender Leistung musste unsere Zweite mit leeren Händen nach Hause fahren. Mit ein paar Aushilfskräften aus der Ersten verlief die erste Hälfte relativ ausgeglichen. Saldenburg hatte jedoch die besseren Torchancen zum Beispiel durch Bumberger Andreas oder Baumann Lukas. Torlos wurden die Seiten getauscht.

In der zweiten Hälfte schien es so, als ob sich ein torloses Unentschieden anbahnen würde, doch erst spät in der 80. Minute überwand der SpVgg-Stürmer den bis dahin beschäftigungslosen SVS-Keeper Maier Hans. Nach dem Führungstreffer hatte Saldenburg durch Behringer Jürgen noch die riesen Möglichkeit per Freistoß auszugleichen, doch der Gästekeeper erwischte einen Sahnetag und fischte den Ball aus dem rechten Kreuzeck. Somit blieb es beim 1:0 Heimerfolg der Oberkreuzberger.

Zwei Wochenende hat die SVS-Reserve nun Spielpause, bevor es zum Doppelspieltag am 13. und 15.08.2016 kommt. Höhepunkt wird hier das Nachbarschaftsderby zuhause gegen den SV Thurmansbang II sein, bevor man zwei Tage später zur Schönberger Dritten reist.

Tor:

1:0 Späth Alexander (80. Min.)

Maier Hans - Hantke Dominik, Vogl Michael, Behringer Alexander - Groll Marco, Baumann Lukas, Klessinger Simon, Steinhuber Christoph, Moosbauer Josef - Bumberger Andreas, Gsödl Fabian
Ersatz: Schulz Philipp, Dirndorfer Armin, Derix Marcel, Behringer Jürgen