Chancenlos bei der Schönberger Dritten

Ersatzgeschwächt mit nur einem Auswechselspieler reiste man zum zweiten Teil des Doppelspieltags zum TSV Schönberg III. Man merkte den Jungs die 90 Minuten zwei Tage zuvor deutlich an, was bereits in der 16. Minute mit dem 1:0 per Foulelfmeter bestraft wurde. Die Gastgeber waren sehr viel frischer auf den Beinen unterwegs, weil sie nur einmal am Wochenende ran mussten. Kurz vor der Halbzeit musste Torwart Maier Hans nochmal zweimal hinter sich greifen. Halbzeitstand 3:0.

In Hälfte eins war Saldenburg maßlos überfordert und so begann auch der zweite Durchgang. In der 48. Minute das 4:0 und es schien, als ob sich ein Desaster anbahnte. Doch die Mannschaft um Kapitän Steinhuber Christoph fing sich immer besser und verhinderte eine höhere Niederlage. Hauschildt Karsten konnte in der 81. Minute den Ehrentreffer erzielen, ehe Schönbergs Vierfachtorschütze Breinbauer Fabian zwei Minuten später mit seinem vierten Tor den Deckel drauf setzte.

Nächstes Spiel: 11.09.2016 um 13 Uhr bei der DJK-SV St. Oswald II

1:0 Walter Mario (16. Min.)
2:0 Breinbauer Fabian (40. Min./FE)
3:0 Breinbauer Fabian (42. Min.)
4:0 Breinbauer Fabian (48. Min.)
4:1 Hauschildt Karsten (81. Min.)
5:1 Breinbauer Fabian (83. Min.)

Maier Hans - Hantke Dominik, Grill Fabian, Kapfhammer Mario - Hauschildt Karsten, Frasch Dimitrij, Stangl Bernhard, Baumann Lukas, Moosbauer Josef - Behringer Jürgen, Bischofer Tobias
Ersatz: Steinhuber Christoph