4 Punkte am Doppelspieltag

Nach Abpfiff wusste irgendwie keiner, ob man an diesem zweiten Teil des Doppelspieltags einen Punkt gewonnen oder eher zwei Punkte verloren hat. Betrachtet man die erste Halbzeit, wäre durchaus ein Dreier drin gewesen. Aufgrund der zweiten Hälfte geht die Punkteteilung jedoch vollkommen in Ordnung.

Da zuvor auch die Zweite im Einsatz war und einige Leute urlaubsbedingt fehlten, war auch die Personalsituation im Kader der ersten nicht besonders rosig. Frasch Dimitrij wurde nach ca. einer halben Stunde in der Zweiten für die Erste abgestellt und ausgewechselt. Oriola Yusuf war noch immer angeschlagen und nahm erstmals auf der Bank Platz. Dritter Ersatzspieler war Feichtmeier Nico, der es urlaubsbedingt erst zur zweiten Halbzeit schaffte.

Nichts desto trotz fing man da an, wo man gegen Spiegelau aufhörte. Stoßstürmer Bumberger Andreas hatte die erste Chance mit einem Distanzschuss aus knapp 30 Metern, welcher aber ca. zwei Meter übers Tor ging. In der 20. Minute hatten die mitgereisten SVS-Anhänger allen Grund zu jubeln. Nach einem Einwurf setzte sich Wasmeier Thomas gut über die rechte Seite durch, schlug einen Haken kurz vor dem Strafraum und flankte mit dem starken linken Fuß in den Fünfmeterraum. Der Libero kam um Haaresbreite nicht mehr mit dem Kopf an den Ball. Dahinter lauerte Goalgetter Bumberger Andreas, der das Leder per Seitfallzieher wie in früheren Zeiten rechts unten einnetzte.

Die verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt. Schönberg II schlug häufig weite Pässe in die Spitze, was die SVS-Defensive um Bumann, Gsödl und Pfoser prima lösten. Pech hatte Saldenburg, als ein abgefälschter Freistoß nur an den Pfosten knallte. Mit diesem knappen Spielstand wurden die Seiten getauscht.

Mit der Zielsetzung lange die Null zu halten und gelegentlich Nadelstiche zu setzen ging man in den zweiten Durchgang. Schon nach drei Minuten wurde alles über den Haufen geworfen, denn die Hausherren glichen zum 1:1 aus. Nach einem Angriff über deren linke Seite kam der Stürmer zum Abschluss. Den ersten Schuss konnte Torwart Hartl Philipp noch abwehren. Den Nachschuss aus spitzen Winkel jedoch nicht mehr und der Ball landete im Netz.

Saldenburg merkte man den Kräfteverschleiß durch das zweite Spiel binnen drei Tagen deutlich an. Die Gastgeber hingegen hatten zwei Tage zuvor spielfrei und beherrschten die zweite Halbzeit. Aber auch die Hausherren hatten ihre Probleme in der Offensive. Meistens wurde es nur durch Standardsituationen gefährlich, welche aber nichts einbrachten. Zu guter Letzt stand ein leistungsgerechtes Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen.

Das nächste Spiel bestreitet man am Sonntag, 31.08.2016 um 15 Uhr auf heimischer Anlage gegen den TSV Klingenbrunn.

0:1 Bumberger Andreas (20. Min.)
1:1 Killinger Bastian (48. Min.)

Hartl Philipp - Bumann Christian, Gsödl Markus, Pfoser Martin - Hartl Benedikt, Weber Anton, Klessinger Simon, Stecher Alexander - Wasmeier Thomas, Bumberger Andreas, Wagner Jan
Ersatz: Frasch Dimitrij, Oriola Yusuf, Feichtmeier Nico

Bilder zum Spiel: