Zweites Spiel, zweiter Sieg

Auch im zweiten Saisonspiel gab sich die Mannschaft um Trainer Gotzler Roland keine Blöße. Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel beim SV Prag, doch letzten Endes konnte auch dieses erfolgreich gestaltet werden. Bereits in der zweiten Spielminute nutzte Pauli Daniel einen Black-Out des Verteidigers beim Spielaufbau und schob die Kugel ins verwaiste Tor zum 0:1.

In der Folge hatte der SVS alles im Griff, jedoch spielten sich die meisten Szenen außerhalb der Gefahrenzone ab. Erst in Minute zwanzig war man wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort und Weinzierl Thomas erhöhte auf 0:2. In der 40. Spielminute hätte erneut Weinzierl Tom für die Vorentscheidung sorgen können, doch eine Musterflanke von Wasmeier Thomas konnte er nur an den Querbalken platzieren. Prompt im Gegenzug wurde die Aktion mit dem Anschlusstreffer bestraft. Die Prager spielten einen langen Ball über die Viererabwehrkette, sodass der Stürmer auf den herausstürmenden TW Behringer Jonas zu rannte. Beim Zusammenprall dieser beiden blieb der SVS-Goalie benommen am Boden liegen und die Hausherren spielten unbeeindruckt weiter. Das 2:1 war somit nur Formsache.

In Durchgang zwei war beiden Mannschaften die schwüle Hitze deutlich anzumerken und das Niveau war eher fallend. Mit zunehmender Spielzeit jedoch steigerten sich die Gastgeber und drückten auf den Ausgleich. Mit einem Monsterreflex bewahrte der für TW Behringer eingewechselte Braumandl Bene seine Mannen vor dem 2:2. Trotz hektischer Schlussphase konnte "Sainburg" noch einen Angriff zielstrebig zu Ende spielen und erzielte in der Schlussminute nach tollen Querpass von Weinzierl Thomas den 1:3 Siegtreffer durch Pauli Daniel.

Das Reservespiel wurde vom SV Prag verschoben.

0:1 Pauli Daniel (2. Min.)
0:2 Weinzierl Thomas (20. Min.)
1:2 Wagner Quirin (42. Min.)
1:3 Pauli Daniel (90. Min.)

Behringer Jonas
Gsödl Markus, Behringer Lukas, Bumberger Bastian, Vogl Nikolas