Saldenburg II zeigt Moral und siegt in der Schlussminute

Eine klasse Mannschaftsleistung und super Moral zeigte diesen Sonntag unsere Reserve. Trotz zweimaligen Rückstands konnte man drei Punkte aus Karlsbach entführen. Man of the Match ist definitiv Nachwuchsspieler Behringer Lukas, der mit drei Treffern einen wesentlichen Anteil am Erfolg hatte. Über lange Zeit sah es jedoch nicht nach einem Auswärtssieg aus.

In der 32. Minute kassierte man das 1:0, was Behringer Lukas kurz vor der Halbzeit mit dem 1:1 egalisieren konnte. Die zweiten 45 Minuten gehörten weitestgehend den Gastgebern, allerdings stellte Behringer Lukas mit seinem zweiten Streich den Spielverlauf etwas auf den Kopf. Zwanzig Minuten waren nur noch auf der Uhr, von daher war es verwunderlich warum man in der Schlussviertelstunde ins offene Messer ließ. Per Doppelschlag drehte der SV-DJK Karlsbach II in der 75. und 81. Minute die Partie zum zweiten Mal.

Die DJK hatte nach diesem Doppelpack wohl auch nicht mehr mit einer Gegenwehr gerechnet, denn auch Saldenburg drehte das Spiel nochmal. Behringer Lukas wurde mit einem weiten Ball auf Reise geschickt und schenkte dem Torwart mit einem schönen Schuss den dritten Gegentreffer ein. Es roch nach einem torreichen Unentschieden. Bis der gegnerische Schlussmann die Niederlage besiegelte. Er vertändelte die Kugel in der Schlussminute an Stecher Alexander, der das vielumjubelte 3:4 erzielte.

Mit diesem Sieg kletterte man in der Tabelle auf einen guten fünften Platz. Nächsten Sonntag hat die Zweite spielfrei. Das nächste Spiel bestreitet man erst wieder am 03.10.2017 um 13 Uhr gegen den TSV Wegscheid II.

1:0 Rubenbauer Markus (32. Min.)
1:1 Behringer Lukas (42. Min.)
1:2 Behringer Lukas (71. Min.)
2:2 Schramm Tobias (75. Min.)
3:2 Brunner Florian (81. Min.)
3:3 Behringer Lukas (83. Min.)
3:4 Stecher Alexander (90. Min.)

Kapfhammer Mario - Hantke Dominik, Behringer Alexander, Pfoser Martin - Bumann Christian, Klessinger Simon, Brückl Günther, Stecher Alexander, Kreilinger Herbert, Frasch Dimitrij - Behringer Lukas
Ersatz: Vogl Michael, Bischofer Tobias, Gsödl Fabian