Verkorkstes Wochenende für SVS

Wie sollte man das Nachholspiel gegen die SG Wildenranna/Hochwinkl II angehen, nachdem man zwei Tage zuvor die schmerzhafte 2:0 Niederlage beim Tabellenletzten einstecken musste? Auch die Stimmung in der Mannschaft war nicht gerade euphorisch, obwohl man mit 27 Punkten in der Tabelle noch relativ gut da steht.

Trainer Bumberger begann mit der gleichen Startelf wie in Waldkirchen. Lediglich Wagner Timo rückte vom Sturm eine Position weiter zurück, um das Mittelfeld zu verstärken. Auf verhältnismäßig kleiner Anlage wollte man das Mittelfeld sehr eng und kompakt halten, um den spielerisch starken Gastgebern keine Freiräume zum Spielen zu gewähren. Der Plan ging, wie auch schon in Wegscheid, nach nur wenigen Sekunden in die Hose. Bereits in der ersten Minute zappelte der Ball im SVS-Tor, nachdem sich die SG mit einem schnellen Kurzpassspiel schnell vors Tor kombinierte und locker zum 1:0 einschob.

Trotz des frühen Rückstands folgte anschließend eine starke erste Halbzeit der Saldenburger, denn man war präsent in den Zweikämpfen und auch in der Offensive konnte man einige Akzente setzen. Behringer Lukas konnte die Bälle in der Sturmspitze gut behaupten und anschließend an die Nebenleute ablegen bzw. durch stecken. Leider belohnte sich der SVS in dieser Phase nicht mit dem 1:1. Obwohl die Saldenburger gut im Spiel waren, kamen die Hausherren ihrerseits auch zu einigen Torabschlüssen. In der 32. Minute konnte Weber Anton per Freistoßhammer den 1:1 Ausgleich herstellen. Der Torwart sah dabei auch nicht unbedingt gut aus. Nur vier Minuten später musste allerdings auch Torwart Hartl einen haltbaren Volleyschuss aus dem Netz holen. Vor diesem 20-Meter-Schuss servierte man dem gegnerischen Stürmer den Ball auf dem Servierteller. Man stand sich wortwörtlich auf den Füßen, sodass der Ball vor die Beine des Gegenspielers fiel und dieser einfach mal abzog. 2:1 lautete somit auch der Halbzeitstand.

Die Gastgeber legten in Halbzeit zwei erneut einen Blitzstart hin. Nach einem Flügellauf setzte sich der linke Mittelfeldspieler gegen alle durch und flankte auf den zweiten Pfosten, wo der Stürmer den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Anschließend steigerte sich Saldenburg und man kam durch Wagner Timo zu einigen gefährlichen Abschlüssen im Sechzehner. Es fehlte jedoch immer das Quäntchen Glück oder irgendein Bein war dazwischen.

Mit dem 4:1 in der 84. Minute war die vierte Niederlage in Folge endgültig besiegelt. Da keimte auch keine Hoffnung mehr auf, als die Hausherren nach Kopfball Bumberger das Spielgerät ins eigene Tor beförderten.

Obwohl eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen war, musste man die Punkte bei der spielstärkeren und vor allem effizienteren SG Wildenranna/Hochwinkl II lassen. Die Punkteflaute hält an und auch am nächsten Wochenende wird die Aufgabe im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, SV-DJK Karlsbach, nicht leichter. Spielbeginn ist um 15 Uhr (Reserve 13 Uhr)

1:0 Fesl Fabian (1. Min.)
1:1 Weber Anton (32. Min.)
2:1 Krinninger Hannes (36. Min.)
3:1 Hartl Florian (51. Min.)
4:1 Eichberger Stefan (84. Min.)
4:2 Stoiber Thomas (89. Min./ Eigentor)

Hartl Philipp - Behringer Christopher, Gsödl Markus, Bumann Christian - Hartl Benedikt, Baumann Lukas, Wasmeier Thomas, Dullinger Manuel, Wagner Timo, Weber Anton - Behringer Lukas
Ersatz: Wagner Jan, Bumberger Andreas, Pfoser Martin