SVS lange auf Augenhöhe

Mit allen Kräften wehrte man sich am Sonntag im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten SV-DJK Karlsbach. Von Anfang an passte die Einstellung der Spieler, sodass die Gäste nur sehr schwerfällig ins Spiel fanden. Sie hatten zwar mehr Spielanteile, taten sich aber schwer wirklich nennenswerte Torchancen heraus zu spielen.

Saldenburg hingegen verpasste es, seine Angriffe vernünftig zu Ende zu spielen und scheiterte meist am letzten Pass. Folgerichtig kamen die Gäste in der 31. Minute nicht durch ein herausgespieltes Tor zur Führung, sondern ein Distanzschuss musste weiter helfen. Nachdem man aus gut zwanzig, 25 Metern nicht eng genug am Gegenspieler war, zog dieser humorlos ab und ließ Torwart Hartl im SVS-Tor keine Chance. Mit dem Pausenpfiff hatten die DJKler die größte Chance auf 0:2 zu erhöhen, doch das Leder kullerte nur knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus.

Es wäre zwar etwas hochgegriffen zu sagen, dass man in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft gewesen ist, allerdings war man durchaus drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Die dickste Möglichkeit hierzu hatte Behringer Lukas, der nach klasse Vorarbeit des zur Halbzeit eingewechselten Wagner Timo, den Ball auf Höhe des Elfmeters links am Tor vorbei schoss.

Anschließend taten sich beide Mannschaften schwer vor dem gegnerischen Tor gefährlich aufzutauchen. Erst in der 88. Spielminute machten die Gäste den Sack zu. Nachdem man eine Flanke nicht präzise genug klären konnte, zog der Kapitän der Karlsbacher aus gut fünfzehn Metern ab und überwand Torwart Hartl zum zweiten Mal.

Da auch die direkte Konkurrenz in der Tabelle gepatzt hat, wird der SVS die Saison im schlechtesten Falle als Neunter abschließen. Sollte man das Gastspiel beim SV Hintereben II am kommenden Sonntag um 13 Uhr erfolgreich gestalten können, bekäme man zum Saisonfinale gegen die DJK Altreichenau nochmals die Möglichkeit einen Platz aufzusteigen.

0:1 Gibis Michael (31. Min.)
0:2 Völtl Christian (88. Min.)

Hartl Philipp - Behringer Christopher, Gsödl Markus, Bumann Christian - Hartl Benedikt, Baumann Lukas, Dullinger Manuel, Wasmeier Thomas, Wagner Jan, Weber Anton - Behringer Lukas
Ersatz: Wagner Timo, Pfoser Martin, Bumberger Andreas

Bilder zum Spiel: