SVS bezwingt Hutthurm II aufgrund guter Defensivarbeit

Auch an diesem Wochenende hatte der SV Saldenburg ein dickes Brett zu bohren. Zu Gast war man bei der Bezirksliga-Reserve des SV Hutthurm, welcher tabellenmäßig nur einen Platz schlechter als der SVS platziert war.

Saldenburg hatte optische Feldvorteile, konnte diese aber nicht in Zählbares umsetzen. Nur einmal wurde es richtig gefährlich, als Kapitän Behringer Lukas frei vorm Hutthurmer Tor auftauchte. Beim Torschuss nahm er es jedoch zu genau und setzte das Leder knapp einen halten Meter über die Latte. Hutthurm lauerte hingegen vorwiegend auf leichte Ballverluste in der Saldenburg Hintermannschaft. Außerdem versuchten sie häufig ihre pfeilschnellen Flügelspieler in Szene zu setzen.

Das größtenteils ausgeglichene Spiel ging mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeit.

Durchgang zwei verlief ähnlich wie Halbzeit eins. Es galt hinten auf alle Fälle dicht zu halten, da bei diesem Spiel voraussichtlich der erste Treffer über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Per Standardsituation, genauer gesagt per Einwurf, kamen die Rot-schwarzen in der 70. Minute zum nicht erwarteten 1:0 Führungstreffer. Einwurf Gsödl, Kopfballablage Wasmeier, Flanke Stoiber, Kopfball Weinzierl, 1:0!

Nur zwei Minuten später brachten sich die Dreiburgenlänger jedoch selbst in Bredouille. Bumberger Bastian kassierte nach einem Wischer durchs Gesicht des Gegenspielers eine 10-Minuten-Zeitstrafe. Sehr abgeklärt überstand man diese Zeit durch viele Wechsel und rausgeholte Freistöße bzw. Einwürfe. Wieder vollzählig servierte Wagner Fabian Goalgetter Weinzierl Thomas die Kugel wie auf dem Servierteller. Mit einem gezielten Flachschuss ins lange Eck wurden die letzten Zweifel an einem Auswärtssieg zerworfen.

Die Hausherren waren über 90 Minuten gesehen ziemlich einfallslos in der Offensive, sodass der Saldenburger Sieg mehr als in Ordnung geht.

Die Reserve wäre beim SV Kumreut II zu Gast gewesen. Witterungsbedingt wurde die Partie allerdings abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Kommenden Sonntag gastiert man um 12 Uhr bzw. 14 Uhr bei der SG Thannberg/Eging II.

0:1 Weinzierl Thomas (70. Min.)
0:2 Weinzierl Thomas (80. Min.)

Behringer Jonas
Gsödl Markus, Vogl Nikolas, Bumberger Bastian, Lang Tobias
Behringer Lukas, Wagner Fabian, Blöchl Lukas
Wasmeier Thomas, Wagner Timo, Weinzierl Thomas