Blitztor und stabile Abwehr bringen 3. Sieg in Serie

Das Nachbarderby gegen die SG Thannberg/Eging II stand wieder auf dem Programm und diesmal wollte man sich für die peinliche Heimniederlage aus der Vorrunde revanchieren.

Mit dieser Einstellung ging die Gotzler-Elf auch aufs Spielfeld. Sofort nach Anpfiff gab es die schnelle Balleroberung. Weinzierl Thomas schaltete blitzschnell um und bediente Kapitän Behringer Lukas, der die Kugel zum frühen 0:1 verwertete.

Die Gastgeber waren die erste Viertelstunde komplett im Tiefschlaf, sodass anschließend mehrere Saldenburger Großchancen zu bestaunen waren. Wagner T, Wasmeier, Weinzierl und Herzig gingen jedoch zu fahrlässig damit um oder der Torwart glänzte mit einer seiner zahlreichen Paraden. Beim Schuss von Herzig "Dodo" Dominik lenkte er den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch an den Pfosten und verhinderte somit den Einschlag. In der 35. Minute war er aber ein zweites Mal chancenlos, als wiederum Herzig Dominik einen Abstauber zum 0:2 verwandelte.

Thannberg fing sich mit zunehmender Spielzeit, kam aber meistens nur durch weite Bälle oder Standards zu ein paar Abschlüssen.

Die zweite Halbzeit war nicht mehr ganz so prickelnd. Saldenburg hatte nicht mehr die ganz große Zielstrebigkeit vor Augen, dennoch wäre ein 3:0 oder 4:0 zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen.

Ein trügerisches Ergebnis, falls doch noch der Anschlusstreffer fallen sollte. Die SVS-Defensive stand jedoch sattelfest und agierte sehr konzentriert. Durch mehrere Wechsel auf beiden Seiten entstand in der Schlussphase kein wirklicher Spielfluss mehr, wodurch es bis zum Ende der Partie beim unumstrittenen 0:2 blieb.

Die SG-Reserve erwischte einen Sahnetag und fegte die Hausherren mit 1:8 vom Feld. Die Tore erzielten Behringer Alexander (2), Baumann Lukas (3), Frasch Dimitrij (2) sowie Wagner Jan.

0:1 Behringer Lukas (1. Min.)
0:2 Herzig Dominik (35. Min.)

Behringer Jonas
Gsödl Markus, Bumberger Bastian, Weber Anton, Lang Tobias