Erster Punktgewinn für Saldenburg

Nach dem bitteren Punktverlust letzte Woche in Oberkreuzberg schaffte man dieses Wochenende den ersten Punktgewinn. Gegen den TSV Mauth II, der heute erst in die Saison startete, hieß es nach 90 Minuten 0:0 Unentschieden.

Von Beginn an waren die Bumberger-Jungs heiß aufs Spiel. Die ersten zehn Minuten gehörten klar dem SVS, bevor das Spiel kippte und die Gäste die ersten Chancen bekamen. Nach 24 Minuten rettete das Lattenkreuz für TW Hartl Philipp. Die Restspielzeit verlief relativ höhepunktarm, zum Bedauern der knapp 40 Fans.

Den wohl größten Aufreger gab es noch kurz vor der Halbzeit, als Mittelfeld-Allrounder Hartl Benedikt nach einem Kopfballduell zu Boden sank. Mit einer Platzwunde über dem rechten Auge musste der Kopfballstärkste im Team ausgewechselt und ins Krankenhaus zum Nähen gefahren werden. Wir wünschen eine gute Besserung an dieser Stelle und hoffen auf eine baldige Rückkehr. Frasch Dimitrij rückte für ihn ins zentrale defensive Mittelfeld.

Halbzeit

Die zweite Hälfte begann gleich mal turbulent für die SVS-Hintermannschaft. Zum zweiten Mal musste das Alu Hilfe leisten. Diesmal knallte der Ball jedoch an den Pfosten. Was in Oberkreuzberg noch unser Pech war, kam uns an diesem Spieltag zugute. Danach übernahmen die Saldenburger Kicker das Kommando. Eine Drangphase folgte bis knapp zehn Minuten vor Spielende.

Die außen marschierten jetzt wesentlich mehr als zuvor und die knappen Zweikämpfe konnte man für sich entscheiden. Trotz der jetzt deutlichen Überlegenheit sprang aber nicht mehr als ein paar harmlose Abschlüsse durch Stecher Alex, Weber Anton und Gsödl Markus heraus. In den letzten zehn Minuten ging beiden Teams die Power aus und man einigte sich auf ein torloses 0:0 Unentschieden.

Das nächste Spiel bestreitet man am Sonntag gegen die Hohenauer Bezirksliga-Reserve. Bitte beachten: Anstoß ist diesmal erst um 16 Uhr.

Hartl Philipp - Bumann Christian, Gsödl Markus, Pfoser Martin - Hartl Benedikt, Oriola Yusuf, Weber Anton, Käser Florian, Wasmeier Thomas - Wagner Jan, Feichtmeier Nico
Ersatz: Behringer Johannes, Stecher Alexander, Frasch Dimitrij

Bilder zum Spiel: