1:0 Niederlage nach dritten Spiel ohne eigenes Tor

Es ist zum Verzweifeln wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft. Zwar stellt man mit erst drei Gegentoren die fünftbeste Abwehr der Liga, aber was hilft das alles wenn in der Offensive Ladehemmung herrscht. Vier Spiele in Folge zieht sich mittlerweile die Torflaute schon dahin.

Die Partie begann zugunsten der Gäste aus Saldenburg. Zahlreiche Freistöße aus halblinker und -rechter Position kamen jedoch so ungenau, dass sie entweder hinter dem Tor landeten oder der Torwart sie nur locker runter pflücken musste. Nach dieser ersten Viertelstunde war es aber auch schon wieder vorbei. Es spielte nur noch der Gastgeber. Über die offensiv agierenden Außenverteidiger setzten sie meisten die Stürmer mit einem Pass in die Tiefe in Szene. Bis zur 37. Minute gelang das der SVS-Abwehr um Libero Bumann Christian ganz gut.

Bis eben zur 37. Minute. Diesmal kam der Pass in die Schnittstelle der Abwehr durch zum gegnerischer Stürmer, welcher Stecher Alex im Rücken entwich, TW Hartl Philipp umspielte und den Ball ins Tor schob. Bis zum Halbzeitpfiff taumelte man wie ein angezählter Boxer auf dem Spielfeld rum, welche man schließlich doch noch unbeschadet erreichte.

Nach dem Seitenwechsel folgte die beste Phase der Bumberger-Elf. Weber Anton, der an diesem Tag den verletzten Hartl Benedikt im zentralen Mittelfeld ersetzte, schickte Wasmeier Thomas über den linken Flügen. Seine Hereingabe konnte Stürmer Feichtmeier Nico jedoch nicht zählbar verwerten. Nur wenige Minuten später ein fast identischer Spielzug der gleichen Akteure. Diesmal scheiterte Feichtmeier Nico nur knapp am Torwart. Das waren die zwei hochkarätigsten und am zielstrebigsten vorgetragenen Spielzüge des SVS. Leider dauerte auch diese Drangphase nicht allzu lange.

Im weiteren Spielverlauf beherrschte die Bezirksliga-Reserve das Spiel ohne nochmals wirklich in Gefahr zu geraten. Hohenau II muss sich nur ankreiden lassen, den Sack nicht frühzeitig zugemacht zu haben. Ein Stürmer brachte es schließlich sogar fertig den Ball aus fünf Metern über das Tor zu donnern. Zudem rettete einmal der Pfosten vor dem 2:0 So blieb es für die Zuschauer bei einem mageren 1:0.

Nächstes Wochenende steht sowohl für die erste, als auch für die zweite Mannschaft ein Doppelspieltag vor der Tür. Am Samstag um 13 Uhr kommt es in Saldenburg mit dem SV Thurmansbang II zum prestigeträchtigen Nachbarschaftsderby, ehe sich um 15 Uhr die Erste mit der SG Spiegelau/Riedlhütte II duelliert.

Am Feiertag zwei Tage später kreuzt man die Klingen mit dem TSV Schönberg III (13 Uhr) bzw. TSV Schönberg II (15 Uhr).

Tor:

1:0 Stadler Lukas (37. Min.)

Hartl Philipp - Bumann Christian, Gsödl Markus, Pfoser Martin - Klessinger Simon, Weber Anton, Stecher Alexander, Käser Florian, Wasmeier Thomas - Wagner Jan, Feichtmeier Nico