Saisoneröffnung geglückt

Nachdem das Saisoneröffnungsspiel letzte Woche aufgrund Spielermangels der Gäste ins Wasser fiel, wurde es diese Woche ernst für die Jungs um Trainer Behringer Jürgen. Zu Gast war der TSV Bodenmais, der sein Auftaktmatch 1:3 gegen Gotteszell verlor.

Saldenburg kam gut ins Spiel und nach Flanke von Lang Tobi köpfte Bumberger Jonas schon nach vier Minuten zum 1:0 ein. Saldenburg war gut im Spiel und hielt den Gegner gut in Schach. Die Defensive stand gut und vorne hatte man mit Bumberger Jonas einen eiskalten Torjäger, der in der 30. Minute das 2:0 nachlegte. In der 37. Minute schob Kapitän Stoiber Marcel nach einem Angriff über links überlegt zum 3:0 ein. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Bumberger Jonas sein drittes Tor am Tag und die Partie war so gut wie entschieden.

In der zweiten Hälfte war von der Elf um Goalie Behringer Jonas nicht mehr viel zu sehen. Man schaltete zwei Gänge zurück und überließ dem Gast das Spiel. Mehr als das Ehrentor in der 70. Spielminute wollte dem TSV aber nicht mehr gelingen. Ein gelungener Saisonstart für die Saldenburger B-Jugend, die sich in der noch nicht aussagekräftigen Tabelle auf Tabellenplatz drei eingliedert.

Einen faden Beigeschmack hat die Verletzung von Verteidiger Lemberger Jonas, der in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Wir wünschen ihm von dieser Stelle eine gute Besserung und ein schnelles Comeback.

Am Sonntag, 25.09.2016 um 10:30 Uhr bestreiten unsere Jungs das erste Auswärtsspiel beim SV Kollnburg.

1:0 Bumberger Jonas (4. Min.)
2:0 Bumberger Jonas (30. Min.)
3:0 Stoiber Marcel (37. Min.)
4:0 Bumberger Jonas (40. Min.)
4:1 Wölfl Christian (70. Min.)

Behringer Jonas - Bumberger Bastian, Gebert Simon, Lemberger Jonas - Stoiber Marcel, Vogl Nikolas, Fuchs Fabian, Herzig Dominik - Lang Tobias, Baumann Alexander, Bumberger Jonas
Ersatz: Köppl Tizian, Finch Benjamin, Blöchl Lukas, Neudorfer Pascal