SVS enttäuscht auf ganzer Linie

Nach zuletzt zwei 0:2 Niederlagen gegen Wegscheid und Gottsdorf wollte man gegen Schlusslicht Böhmzwiesel II/Waldkirchen III die Kehrtwende einleiten und endlich die 30 Punkte voll machen. Der Schuss ging letztendlich nach hinten los und man kassierte das dritte 0:2 nacheinander.

Anfangs hatte der SVS ein klares Übergewicht an Spielanteilen, doch die Gastgeber hatten die gefährlicheren Abschlüsse, wenn sich mal vor Torwart Hartl auftauchten. Saldenburg tauchte wenn dann nur über Standards im gegnerischen Strafraum auf. Trotz einem Chancenplus musste sich der Torwart nicht wirklich einen Hax´n ausreißen. In der 24. Spielminute landete die Kugel schließlich im SVS Tor, als eine verunglückte Flanke zu einem brandgefährlichen Torschuss wurde. Torwart Hartl und der Ball prallten an den Pfosten und der Stürmer staubte zum 1:0 ab. Nach einer kurzen Behandlungspause ging es für den Saldenburger Schlussmann weiter.

Im zweiten Durchgang verschanzten sich die Hausherren in der eigenen Hälfte und ließen durch viele Zeitverzögerungen Minute um Minute von der Uhr streichen. Bei 28 Grad war beiden Mannschaften der Kräfteverschleiß deutlich anzumerken und es entwickelte sich ein eher langweiliges Spiel für die Zuschauer. Saldenburg rannte nach vorne, hatte aber zu wenig Durchschlagskraft im Abschluss. Die Gastgeber hingegen verwalteten lediglich den knappen Vorsprung und setzten gelegentlich ein paar Konterversuche.

Die dickste Möglichkeit auf den Ausgleich hatte Weber Anton auf dem Fuß, doch sein Schuss knallte nur an die Latte. Wie schon erwähnt schlugen die Gastgeber nur noch den Ball hoch hinten raus und einmal kamen sie noch durch einen Konter zu einer gefährlichen Aktion. Saldenburg spielte auf Höhe der Mittellinie auf Abseits, allerdings lief der Stürmer lt. Schiedsrichter aus der eigenen Hälfte los. Er lief über den halben Platz auf TW Hartl zu, umkurvte ihn und schob zum 2:0 ein. Der endgültige K.O. bei der Mittagshitze.

Statt Altreichenau mit einem Sieg in der Tabelle zu überholen, freute sich die SG Böhmzwiesel II/Waldkirchen III über den erst zweiten Saisonsieg. Im Nachholspiel am morgigen Tag der Arbeit müssen die Kicker aus dem Dreiburgenland eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag legen, um beim Tabellenvierten etwas zählbaren mitzunehmen. Spielbeginn ist schon um 13:30 Uhr!!!

1:0 Knollmüller Jonas (24. Min.)
2:0 Bauer Sebastian (86. Min.)

Hartl Philipp - Behringer Christopher, Bumann Christian, Gsödl Markus - Hartl Benedikt, Baumann Lukas, Dullinger Manuel, Wasmeier Thomas, Weber Anton - Wagner Timo Behringer Lukas
Ersatz: Pfoser Martin, Klessinger Simon, Bumberger Andreas