Rückrundenstart fällt ins Wasser

Mit drei Siegen und drei Unentschieden aus sechs Vorbereitungsspielen waren die Rollen vor dem Spiel klar verteilt. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre enttäuschend, ohne die Fähigkeiten des Gegners zu unterschätzen.

Aufgrund der Wetterlage musste man die Partie auf dem Sandplatz austragen, der jedoch in guter Verfassung war und somit nicht zum Nachteil wurde. Wie erwartet hatte Saldenburg mehr Spielanteile. Was die Torchancen betrifft, hatte Aicha v. W. mehr Präzision, was in der 31. Minute mit dem 1:0 belohnt wurde. Nach einen Freistoß köpfte der "Oachinger" die Kugel gegen die Laufrichtung von TW Behringer Jonas und mit etwas Pfostenglück fand der Ball den Weg ins Tor.

Zwei Wechsel gab es in der Halbzeit. Wagner Timo und Lang Tobias ersetzten Baumann Lukas und Stoiber Marcel. Dadurch sollte frischer Wind in die vorderste Reihe kommen und somit der Bock umgestoßen werden.

In Durchgang zwei entwickelte sich ein ähnliches Bild. Die Gastgeber, immer präsent in den Zweikämpfen, standen hinten gut und setzten auch vorne immer mal wieder Nadelstiche. Saldenburg kam vereinzelt zu Torabschlüssen, welche meistens außerhalb des Strafraumes abgefeuert wurden. Er dauerte bis zur 64. Minute bis der Ball endlich im Netz zappelte. Ein Gegenspieler war dabei wesentlich beteiligt und beförderte das Leder über die eigene Linie.

Die Zuschauer waren sich einig, dass unsere "Buam" das Spiel noch drehen, doch sie wurden anschließend bitter enttäuscht. In der 73. Minute gingen die grün-weißen erneut in Führung und diesmal verteidigten sie mit Mann und Maus. Leidenschaftlich warfen sie sich in jeden Saldenburger Schuss. Trotz viel Aufwand konnte Saldenburg keinen weiteren Treffer mehr erzielen, obwohl man durch Weinzierl Thomas und Wagner Timo durchaus die Gelegenheit hatte.

Obwohl die Konkurrenz im oberen Tabellendrittel (ausgenommen Thurmansbang) auch schwächelte, dürfte es das mit Platz zwei voraussichtlich gewesen sein. Oberste Priorität sollte jetzt wieder die Konzentration auf die eigene Leistung sein. Dann kommen positiven Ergebnisse automatisch zurück.

Die Reserve zeigte sich etwas spielfreudiger und bezwang die Gastgeber im neun gegen neun mit 2:6. Beim 0:1 musste erst ein Eigentor (17. Min.) den Grundstein legen, bevor Blöchl Lukas (31. Min./Elf./36. Min.), Wasmeier Thomas (31. Min./60. Min.) und Frasch Dimitrij (56. Min.) das Ergebnis nach oben schraubten.

1:0 Alls Maximilia (31. Min.)
1:1 Eigentor (64. Min.)
2:1 Kreipl Johannes (73. Min.)

Behringer Jonas - Vogl Nikolas, Bumberger Bastian, Weber Anton, Gsödl Markus - Wagner Fabian, Herzig Dominik - Stoiber Marcel, Behringer Lukas, Baumann Lukas - Weinzierl Thomas
Ersatz: ETW Braumandl Benedikt, Lang Tobias, Wagner Timo, Blöchl Lukas