Haselbacher Ampelkarte leitet SVS Heimsieg ein

Nach dem enttäuschenden und nicht einkalkulierten Punktverlust in Aicha v.W. stand der Fokus nun bei der DJK Haselbach, die ebenfalls in der zweiten Tabellenhälfte angesiedelt ist. Aufgrund von Schlechtwetter musste die Partie um eine Woche auf den Ostermontag verschoben werden. Nichtsdestotrotz war man auf Wiedergutmachung aus und wollte mit den eigenen Fans einen Heimsieg feiern.

Schwungvoll ging es los in der Anfangsphase. Wagner Timo steuerte über den linken Flügel auf den Torwart zu und hämmerte das Leder am kurzen Pfosten in die Maschen. Haselbach brauchte gut zehn Minuten um sich zu fangen, scheiterte mit deren ersten Aktion jedoch an Behringer Jonas im Saldenburg Tor. Anschließend entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem der Schiedsrichter allerhand voll zu tun hatte.

In der 28. Minute setzte sich Weinzierl Thomas im gegnerischen Strafraum gegen seinen Gegenspieler im Laufduell durch, wodurch er sich nur noch per Foulspiel zu helfen wusste. Da der Gefoulte üblicherweise nicht zum Punkt antritt, übernahm Vize-Capo Bumberger Bastian diesen Job. Nicht unbedingt souverän, trotzdem erfolgreich, zappelte der Ball im Netz. Der Torwart war zwar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern.

Kurz darauf die promte Antwort der Gäste. Aus dem Getümmel heraus knallte der DJK-Stürmer aus knapp 5 Metern das Spielgerät an die Latte. Die DJK Haselbach haderte in der Folge immer öfter mit dem Unparteiischen, da er keine klare Linie in der Spielleitung hatte. Auch der Elferpfiff war ihrer Meinung nach zweifelhaft, obwohl ein klarer Kontakt stattgefunden hat. Durch Undiszipliniertheiten legte sich die DJK am Ostermontag die Eier selbst ins Nest, denn durch ein unnötiges Ballwegwerfen kassierten sie noch in der ersten Halbzeit eine gelb-rote Karte. Des Weiteren musste ihr spielstarker Innenverteidiger mit einer Kopfverletzung die Partie vorzeitig beenden.

Nach gut zehn Minuten Leerlauf in Durchgang zwei brachte Trainer Gotzler zwei frische Akteure aufs Feld. Wasmeier Thomas und Blöchl Lukas wurden durch Stoiber Marcel und Herzig Dominik ersetzt. Trotz Überzahl und frischen Kräften plätscherte das Spiel so vor sich hin und die Partie verflachte zunehmend. Haselbach konnte nicht und Saldenburg tat nicht mehr als erforderlich hatte man den Anschein.

Man hatte das Gefühl, solange der Anschlusstreffer nicht fällt, wird es ein ruhiger Nachmittag. Doch sollte dieser irgendwie fallen, könnte das Spiel eine entscheidende Wende nehmen.

Als dann die letzten zehn Minuten anbrachen, setzte Wagner Timo, der ein klasse Spiel ablieferte, mit einem traumhaften Tor, den Schlusspunkt. Nach Flanke von Stoiber Marcel nahm er den Ball volley mit der Innenseite, wodurch dieser mit etwas Glück vom Innenpfosten ins Tor sprang.

Mit diesem Sieg springt man auf dem fünften Tabellenplatz. Am Sonntag erwartet die Mannen um Kapitän Behring Lukas der aktuelle Tabellensechste, SV Hutthurm II, den man in der Vorrunde nur knapp mit 2:0 besiegen konnte.

Die Reserve zog gegen den Tabellenführer DJK Haselbach II mit 1:4 den Kürzeren. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte Pauli Sigi in der 54. Minute.

1:0 Wagner Timo (3. Min.)
2:0 Bumberger Bastian (29. Min./FE)
3:0 Wagner Timo (82. Min.)

Behringer Jonas
Gsödl Markus, Weber Anton, Bumberger Bastian, Lang Tobias
Behringer Lukas, Wagner Fabian, Blöchl Lukas
Wasmeier Thomas, Wagner Timo, Weinzierl Thomas