Ungefährdeter Auswärtssieg beim Schlusslicht

Mit vier zu-Null-Siegen wollte man die weiße Weste auch gegen Schlusslicht SV Fürstenstein wahren. Trotz schleppendender Anfangsphase gelang Kapitän Behringer Lukas in der 20. Minute der Dosenöffner. Nach Zuspiel von Wasmeier Thomas schob er aus fünf Metern überlegt zum 0:1 ein. Die Gastgeber wehrten sich mit den üblichen Mitteln wie Kampf und Laufbereitschaft, sodass für Saldenburg nicht mehr als eine optische Überlegenheit heraussprang. Zuviel klein klein und zu unpräzise letzte Bälle verwehrten eine höhere Führung.

Erst fünf Minuten vor dem Pausenpfiff setzte sich Rechtsverteidiger Gsödl Markus wunderbar über die rechte Seite durch und legte den Ball mustergültig von der Grundlinie zurück auf Stoiber Marcel, der schnörkellos auf 0:2 erhöhte. Eine unspektakuläre erste Halbzeit ging zu Ende, bei der man sich das Leben mehr oder weniger selbst schwer machte.

Nach dem Seitenwechsel kam der SVS in der 51. Minute zum schnellen 0:3. Vogl Nikolas staubte einen Abpraller ab, nachdem der Torwart den Abschluss von Weinzierl Thomas noch abwehren konnte.

Bis zur Schlussphase plätscherte die Partie vor sich hin, ehe sich Saldenburgs Torjäger doch noch erbarmte und mit dem 0:4 in die Torschützenliste eintrug. Nach Vorarbeit von Wagner Timo stellte er den auch in der Höhe verdienten 0:4 Endstand her.

Durch fünf Siege in Folge ist man jetzt bis auf drei Punkte an Kirchberg v.W. dran, welchen man am kommenden Sonntag um um 15 Uhr zum Spitzenspiel in der A-Klasse Tittling empfängt.

Die Reservespiel musste aufgrund Spielermangels beim SSV Hinterschmiding II abgesagt. Das Ergebnis wird nach Sportgerichtsurteil mit 2:0 für den SSV gewertet, der somit die drei Punkte zugesprochen bekommt.

0:1 Behringer Lukas (20. Min.)
0:2 Stoiber Marcel (40. Min.)
0:3 Vogl Nikolas (51. Min.)
0:4 Weinzierl Thomas (86. Min.)

Behringer Jonas
Gsödl Markus, Bumberger Bastian, Weber Anton, Bumann Christian
Behringer Lukas, Vogl Nikolas, Herzig Dominik
Stoiber Marcel, Wasmeier Thomas, Weinzierl Thomas