Erneuter Führungswechsel in der A-Klasse Tittling

Anders als in der Vorwoche konnte diesmal unser SV Saldenburg der Nutznießer sein, nachdem der Spitzenreiter SV Kirchberg v.W. nicht über ein 2:2 gegen den SV Aicha v.W. hinaus kam. Mit Kapitän Behringer Lukas rückte eine wichtige Stütze zurück in die Startelf, wodurch man sich mehr Stabilität und Kompaktheit in der Defensive erhoffte.

Die Saldenburg sind ja bekanntlich die Frühstarter der Liga und ließen sich auch diesmal gegen den SV Hutthurm II nicht lange betteln. Weinzierl Thomas brachte mit seinem 5.Saisontor die rot-schwarzen bereits in der 3. Minute in Führung. Anschließend entpuppte sich der Gast als hartnäckiger und zweikampfbetonter Gegner, ähnlich wie der SV Prag und der SV Aicha. Die Spielanteile waren ausgeglichen, die zwingenderen Torchancen hatte jedoch der Gastgeber aus dem Dreiburgenland. Mit dem knappsten aller Ergebnisse wurden die Seiten gewechselt.

Weiter ging es im Dauerregen von Saldenburg. Die ersten zehn Minuten waren magere Kost. Erst in der 56. gab es Aufregung im Sainburger Strafraum, nachdem man einen Pass in den Sechzehner nicht verhindern konnte und Vogl Niko den Laufweg seines Gegenspielers kreuzte. Klarer Elfmeter für die Gäste, den allerdings die Nr. 1 des SVS, Behringer Jonas, mit Bravour links unten parieren konnte. Gut dass "Behr" den Elfer abwehrte. Denn wer weiß, ob die Hutthurmer nicht die Oberhand Mitte der zweiten Hälfte bekommen hätten, wenn wer Ausgleich gefallen wäre.

Im weiteren Verlauf neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und Torchancen waren Mangelware. In der Schlussphase zeigte Saldenburgs Trainer Gotzer Roland ein glückliches Händchen, denn mit der Einwechslung unseres Routiniers Weber Anton, brachte er den SVS auf die Siegerstraße. Mit einem beherzten Schuss aus gut 30 Metern erzielte er ein traumhaftes Tor der Marke "Tor des Monats". Nun war der Deckel drauf in einem Spiel, welches sich durch einen Elfmeter auch noch hätte wenden können.

Der SVS wäre in Zukunft gut darin beraten, seine Spiele frühzeitiger zu entscheiden, um den Gegner nicht unnötig am Leben zu halten und sich in der Schlussphase noch ein Häuschen zu fangen. Sonst endet es womöglich wieder wie bei der ersten Niederlage (3:2) eine Woche zuvor bei der DJK Haselbach.

Die SG Saldenburg/Thurmansbang II konnte nach zuletzt 14 Gegentoren in zwei Spielen wieder die Kehrtwende schaffen und besiegte den SV Kumreut mit 4:2. Die Tore erzielten Behringer Alex (2x), Weber Anton (FE) und Wagner Jan.

1:0 Weinzierl Thomas (3. Min.)
2:0 Weber Anton (86. Min.)

Behringer Jonas
Gsödl Markus, Behringer Lukas, Bumberger Bastian, Vogl Nikolas
Herzig Dominik, Lang Tobias, Wagner Timo, Köppl Tizian
Stoiber Marcel, Weinzierl Thomas